Teilen auf Facebook
 

Reitstall Birte Schneider      

birteimsprung2.jpg

Bild 11

 

Bild 12

(Fédération Equestre Nationale kurz FN )

 

 birteneu.jpg

Bild 13 

 

Mitgliedsbetrieb im Pferdesportverband Schleswig-Holstein e.V.

FN 27.061.544





Der Reitstall Birte Schneider existiert bereits seit dem 01.06.2004

 

Fachliche und persönliche Voraussetzungen: für die von mir angestrebten Ziele, verfüge ich über folgende fachliche Qualifikationen:

 

  • Pferdewirtschaftsmeisterin
  • Lizenzierte Trainerin B für Reiten und Springen
  • Lizenzierte Trainerin B Sport in der Prävention
  • Ausbildung zur Lehrerin für Feldenkrais und Reiten
  • Ausbilderin für das Marburger Konzentrationstraining
  • Ausgebildete Pferdewirtin für Zucht und Haltung
  • Fahrabzeichen Kl. IV (sowie Befähigung zum Führen von Kutschen im gewerblichen Bereich)



Ich verfüge somit für alle von mir angestrebten Ziele über die nötige Ausbildung.



Der Gang in die Selbständigkeit erfolgte 2004 aus der Notwendigkeit heraus eine Beschäftigung zu ergreifen, bei der ich Familie, Kinder und Beruf "unter einen Hut" bringen kann. Bereits in den vorangegangenen Jahren gab ich nebenberuflich Reitunterricht für Kinder. Hierbei erkannte ich die Notwendigkeit, dass Reitunterricht auf Kinder anders aufgebaut werden muss, als für Erwachsene.

 

Das Tätigkeitsfeld wurde während dieser Zeit um die Segmente therapeutisches Reiten, Zucht, Reitartikelvertrieb und diverse Veranstaltungsangebote ausgeweitet.



Diese Bereiche sollen in Zukunft stärker ausgebaut werden. Die nötigen Qualifikationen habe ich mir vor dem Schritt in die Selbständigkeit und währenddessen angeeignet.



Aber nicht nur der Unterricht alleine, sondern auch das Umfeld, insbesondere
die Betreuung der Eltern, ist von größter Wichtigkeit. Ein Aspekt, der bei allen mir bekannten Reitställen, nicht ausreichend berücksichtigt wird.

 

Der Erfolg, auf dem von mir gepachteten Gelände in Lägerdorf, gab mir Recht.



Auf dieser guten Basis wurde, unter besseren Bedingungen, meine Geschäftstätigkeit  auf dem Grundstück Schmiedestr. 5 in 25348 Glückstadt, fortgesetzt und ausgebaut.



 

 

394547_10200756064771325_1761933463_n.jpg  birte.jpg